AGBs

Lindauer Luxusdomizil LLD 1 + LLD 2, Claudia Kiefer, Hälderlinweg 9, 88339 Bad Waldsee
Mietbedingungen / Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vertragsabschluss
    Mit der Reservierung bietet der Mieter dem Vermieter den Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Als Bestätigung übersendet der Vermieter den Mietvertrag. Der Mietvertrag ist rechtswirksam, wenn dieser vom Mieter und Vermieter unterschrieben ist. Abweichende und / oder zusätzliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Die Beschreibung im Internet sowie Auskünfte werden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, jedoch ohne Gewähr.
  2. Bezahlung
    Nach Abschluss des Vertrages wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Mietpreises binnen 7 Werktagen fällig. Der Gesamtpreis, abzüglich der geleisteten Anzahlung, wird 14 Tage vor Mietbeginn fällig. Der Vermieter behält sich vor, im Falle nicht rechtzeitiger Zahlung vom Mietvertrag ohne schriftliche Mahnung zurück zu treten und den Vertrag zu kündigen. Hierbei gelten die Stornopauschalen gemäß Ziffer 10.
  3. Kurabgabe
    Die Kurabgabe ergibt sich aus der Anzahl der Übernachtungen und Personenzahl. Wir verweisen darauf, dass der Mieter für den Aufenthalt zur Zahlung der Kurabgaben verpflichtet ist. Die Kurkarte wird unsererseits ausgestellt und im Domizil hinterlegt. Die Kurabgabe wird im Mietvertrag ausgewiesen.
  4. FeWo-Belegung
    Die FeWo darf höchstens mit 2 Personen bewohnt werden. Nichtbeachtung berechtigt den Vermieter zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses. Eine Unter- oder Weitervermietung des Domizils ist ausgeschlossen.
  5. Sorgfaltspflichten
    Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt nebst Zubehör und Inventar sorgfältig und pfleglich zu behandeln, sowie schuldhaft verursachte Schäden zu ersetzen. Er haftet für alle Schäden, die er oder die ihn begleitenden Personen verursachen. Der Mieter ist für das Mietobjekt Gesamtschuldner. Der Mieter ist verpflichtet, bei Bezug der FeWo, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich (spätestens binnen 24 Stunden) gegenüber dem Vermieter mitzuteilen und geltend zu machen. Der Vermieter ist bestrebt, die Mängel in einer angemessenen Frist zu beseitigen. Kommt der Mieter diesen Pflichten nicht nach, steht ihm eine Minderung gegen diese zu beanstandeten Mängel nicht zu. Während der Mietzeit eintretende Schäden hat der Mieter unverzüglich zu melden. Schänden und Flecken reparieren / entfernen Sie bitte nicht selbst. Hierzu werden wir ggf. fachmännischen Rat einholen oder die Wäscherei beauftragen. Der Mieter und die begleitende Person sind verpflichtet, sich an die Hausordnung zu halten. Die Hausordnung liegt im Mietobjekt aus.
  6. An- und Abreise / Schlüssel
    Das Mietobjekt steht dem Mieter am Tag der Anreise ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Der Mieter hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am Tag der Abreise bitte das Domizil bis 10:00 Uhr verlassen. Für den Fall einer verspäteten Abreise müssen wir uns die Geltendmachung einer zusätzlichen Tagesmiete wegen der verspäteten Überlassung der FeWo an die nachfolgenden Feriengäste vorbehalten. Der Wohnungsschlüssel liegt für Sie am Anreisetag in einem Schlüsselsafe, der in einem Briefkasten installiert ist, bereit. Den Briefkastenschlüssel und den Safe-Code erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Gesamtpreises. Sämtliche Schlüssel sind zum Ende der Mietzeit an uns zurückzugeben und in der FeWo zu deponieren. Werden nicht alle Schlüssel zurückgegeben, kann es sein, dass wir Schadenersatzansprüche wegen des erforderlichen Einbaues neuer Türschlösser erheben müssen.
  7. Reinigung und Wäsche
    Für die Reinhaltung des Mietobjektes ist der Mieter verantwortlich. Bei der Abreise ist die FeWo mit Inventar besenrein zu hinterlassen Das Objekt muss aufgeräumt und das Geschirr gespült sein. Alle Fenster und Türen bitte schließen. Die Endreinigung erfolgt durch Dritte.
  8. Rauchen
    In beiden Domizilen gilt ein striktes Rauchverbot. Wir bitten Sie dringend, sich an diese Vorgabe zu halten, da die Mietobjekte auch an Allergiker vermietet werden, denen wir ausdrücklich zusichern, dass in den Räumen nicht geraucht wurde. Nichtbeachtung berechtigt den Vermieter zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses.
  9. Internetzugang
    Es steht Ihnen eine Internetverbindung mit WLAN zur Verfügung. Sie verpflichten sich, diesen Internetanschluss nicht zu nutzen für: Verbreitung oder Empfang von strafbaren und / oder rechts- und / oder sittenwidrigen Inhalten oder Hinweis auf solche Inhalte. Rechtswidrige Kontaktaufnahmen. Unaufgeforderter Nachrichtenversand (Spamming). Nutzung von Tauschbörsen. Eindringen in fremde Datennetze, Datenspeicher und Endgeräte. Verletzung von nationalen und internationalen Urheber-, Marken-, Patent-, Namens- und Kennzeichnungsrechten sowie sonstigen gewerblichen Schutz- und Persönlichkeitsrechten. Herstellung von Verbindungen, die Zahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden oder Dritte zur Folge haben. Benutzung von Einrichtungen oder Ausführungen von Anwendungen, die zu Störungen/Veränderungen der Funktionalität oder Struktur des zur Verfügung gestellten Internetanschlusses führen oder führen können. Werden solche Inhalte versehentlich aufgerufen, ist die Anwendung sofort zu schließen und be ggf. weiterführenden Problemen den Vermieter hierüber zu informieren.Der Vermieter ist nicht für den Inhalt der über seinen Zugang abrufbaren Angebote Dritter verantwortlich. Soweit Sie gegen diese Pflichten verstoßen, haften Sie dafür. Sie stellen uns von allen Ansprüchen Dritter frei, die sich aus dem Verstoß gegen die vorstehenden Pflichten oder aus dem Gesetz ergeben.
  10. Rücktritt / Kündigung
    Der Mieter kann bis zum Mietbeginn jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber der Vermieter von seinem Vertrag zurücktreten. Tritt der Mieter zurück oder tritt er den Aufenthalt nicht an, so erkennt der Mieter mit seiner Vertragsunterschrift gegenüber dem Vermieter folgende pauschalierten Ansprüche auf Rücktrittsgebühren an: Rücktritt bis zum 14. Tag vor Anreise Buchungsgebühr in Höhe von 20%, Rücktritt vom 14. Tag bis zum Anreisetag 100% des Mietpreises. Nimmt der Mieter Leistungen nicht in Anspruch, besteht kein Anspruch auf anteilige Rückerstattung. Auch für Beeinträchtigungen des Urlaubes oder des Mietobjektes durch höhere Gewalt haftet der Vermieter nicht. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktritts-/ Reiseabbruchversicherung. Wenn die Bereitstellung des Domizils aus für den Vermieter nicht zu vertretenden Gründen undurchführbar ist (z. B. Unbewohnbarkeit aufgrund größerer Schäden) und keine Ersatzlösung gefunden werden kann, wird die an den Vermieter bezahlte Miete zurückerstattet. Ein weiterer Ersatzanspruch bzw. Entschädigung ist ausgeschlossen.
  11. Schlussbestimmungen / Haftung / Datenschutz / Sonstiges
    Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte sich in dem Vertrag eine Regelungslücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder zur Ausfüllung der Regelungslücke soll dann eine angemessene Regelung treten, die, soweit rechtlich möglich, derjenigen am nächsten kommt, welche die Vertragsparteien gewollt oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt hätten, wenn sie den Punkt bedacht hätten.Der Aufenthalt in der FeWo und auf dem dazu gehörigen Grundstück erfolgt auf eigene Gefahr.Gegenstände, die der Mieter in den Räumlichkeiten zurückgelassen hat, werden auf Anfrage, Risiko und Kosten des Mieters nachgesandt. Der Vermieter haftet nicht bei Beschädigung oder Verlust eingebrachte Gegenstände oder Materialien durch den Mieter.Der Vermieter ist berechtigt, die im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis persönlichen Daten des Mieters im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu bearbeiten und zu speichern Dies gilt auch für durch uns beauftragte Dritte (z. B. Reinigungsdienst, Hausmeister, etc.).

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